Pate werden

Pfeifenpatenschaft

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Ihre ganz persönliche Orgelpfeife!

Mit der Übernahme einer Pfeifenpatenschaft haben Sie  die Möglichkeit, auf ganz individuelle und einzigartige Weise Freude zu bereiten, ob zu Feierlichkeiten wie Taufe, Konfirmation, Geburtstag, Hochzeit oder auch für sich selbst  – die Patenschaften sind etwas Besonderes.

Als Orgelpfeifen-Pate erhalten Sie:

• eine persönliche Urkunde
  • auf Wunsch Ihren Namen auf der Paten-Tafel
  • eine klingende Vorstellung Ihrer Pfeife im Orgelpfeifen-Paten-Konzert nach der Orgelrenovierung

Im Orgelpfeifenplan finden Sie eine Aufstellung aller Pfeifen nach Tönen und Orgelregistern. Der farblichen Markierung können Sie entnehmen, was die Patenschaft für eine bestimmte Pfeife kostet und welche Pfeifen noch zu vergeben sind

Suchen Sie sich ein Register aus, z.B. Hauptwerk Prinzipal 8′ (Preisklasse 300 €). Wählen Sie dann einen oder mehrere Töne aus, für die Sie eine Patenschaft übernehmen wollen. Die Tonbezeichnung ergibt sich dabei aus der Oktavlage, z.B. C, a‘ oder fs‘‘‘. Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, geben Sie einfach die Nummer in der obersten Zeile an!

Alternativ können Sie die Auswahl der Pfeife auch uns überlassen; geben Sie in diesem Fall einfach nur die gewünschte Preisklasse an.

Möchten Sie mehrere Pfeifen zu einer Melodie zusammenstellen oder Pfeifen mit den Notennamen Ihrer Initialen oder denen eines Ihnen nahestehenden Menschen wählen?

Hier einige Vorschläge zur Inspiration:

• Johann Sebastian Bach hat die Töne B A c H gewählt.
  • Cäcilie Schönklang hat die Pfeifen c und es gewählt (es = ds).
  • Natürlich kann man auch eine Melodie wählen, z.B. c‘ e‘ g‘ a‘.

Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf! Wir helfen Ihnen auch gerne bei der Auswahl.

Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Selbstverständlich können Sie uns auch in Form einer Spende ohne Patenschaft unterstützen.

Unsere Spendenaktion ist als gemeinnützig anerkannt, daher können Spenden steuerlich abgesetzt werden. Wir senden Ihnen die Spendenbescheinigung zu.

Für Ihre Hilfe bedanken wir uns herzlich!

Bauverein Dreifaltigkeitskirche Speyer
info(at)nospambauverein-dreifaltigkeitskirche.de

Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz
(Spenden für die neue Orgel)